VEREINSKONZERT 2002

im Turnsaal der Landwirtschaftsschule Katsdorf

1) PROGRAMM:

TRAUNVIERTEL
Festmusik – Signaton (Hermann Miesbauer)

Begrüßung durch Obmann Wilhelm Dutzler

ROSS ROY
Overture for Band (Jacob de Haan)

ARIOSO
Choral (Johann Sebastian Bach)

NACHTSCHWÄRMER
Walzer op. 466 (C. M. Ziehrer)

AUF DER JAGD
Polka schnell op. 373 (Johann Strauß)

PAUSE

Darbietungen der Jungmusiker
unter der Leitung von Jugend-Kpm. Gerhard Hetzmannseder

HOCH HEIDECKSBURG
Konzertmarsch (Rudolf Herzer)

RUMBA OF LOVE
Solo für Alt Saxophon
Solist: Hans Trauner (Günter Noris)

THEME FROM NEW YORK, NEW YORK
Swing
Gesang: Anton Wall (John Kander)

KATHARINEN – POLKA
Schnellpolka (Kurt Gäble)

„Y.M.C.A“
for Wind Band (H. Belolo)

Musikalische Leitung:
GEORG DEISINGER

Sprecherin:
Mag. Anita Dall

2) BERICHT UNSERES PRESSEREFERENTEN:

Das alljährlich traditionelle Konzert war für viele Musikbegeisterte wiederum ein Anziehungspunkt.

Obmann Willi Dutzler begrüßte die im Mehrzwecksaal der Landwirtschafts-schule überaus zahlreich erschienenen Konzertbesucher.

Musiksprecherin Mag. Anita Dall führte gekonnt durch das Programm.

Kapellmeister Georg Deisinger forderte die Musikerinnen und Musiker in den anspruchsvollen Musikstücken.

Das bunte Programm umfasste Marsch- und Walzerklänge, sowie moderne Rhythmen, die vom Publikum durch langanhaltenden Beifall belohnt wurden.

Die Jungmusiker mit Jugend-Kapellmeister Gerhard Hetzmannseder haben ihr Können nach der Pause präsentiert.

Ein besonderer Schwerpunkt wird in die Ausbildung der Jungmusiker in Katsdorf gelegt, die mit Begeisterung in der Jugendkapelle spielen. Für den Nachwuchs ist somit bestens gesorgt. Dies ist für den Verein äußerst wichtig.

Eine der musikalischen Höhepunkte waren der „Nachtschwärmer-Walzer“ mit Gesangseinlagen, sowie „Rumba of Love“ ein Solostück für Alt-Saxophon gespielt von Hans Trauner, die viel Begeisterung bei den Zuhörern hervorriefen.

Ein Ohrenschmaus war das Musikstück „Theme from New York, New York“, mit dem Gesangssolisten Anton Wall.

Zum Ausklang und gleichzeitig als weihnachtliche Einstimmung hat „White Chrismas“ beigetragen.

3) FOTOS: