"Das Glück ist wie Musik, man ist nie allein." Heidi Artinger

Der Musikverein Katsdorf wurde im Jahr 1891 durch den damaligen Oberlehrer Franz Schieder gegründet. Die damalige Musikkapelle stellte sich aus Musikern zusammen, die ausschließlich vom Kirchenchor kamen.

Über die Jahre etablierte sich der Musikverein in das Ortsgeschehen in Katsdorf und ist heute ein Verein mit über 50 Musikerinnen und Musiker sowie Marketenderinnen.

Egal ob Alt oder Jung, Groß oder Klein, bei der Musik ist jede und jeder Willkommen. Wir freuen uns, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Gedanken von Musikerinnen und Musikern über die Musik:

"Für mich ist der Musikverein wie eine zweite Familie mit vielen Generationen an einem Tisch, die gemeinsam eine große Leidenschaft haben: die Musik."
"Ich bin beim Musikverein Katsdorf, weil musizieren in der Gemeinschaft mehr Spaß macht und Jung und Alt ein gemeinsames Hobby haben."
"Bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund, wir treffen uns nicht nur zum musizieren, sondern auch um Geburtstage miteinander zu feiern, Ausflüge zu machen und um vieles miteinander zu unternehmen."
"In unserer Gruppe kommt keiner zu kurz und keiner wird vernachlässigt. Ich fühle mich in diesem Verein mit diesen Leuten einfach wohl."
"Wir können mit dem nötigen Ernst unsere Aufgaben bewältigen, aber auch der Spaß kommt dann nicht zu kurz."